|
VATH
VATH
Verein für australische Treib- und Hütehunde
|
Vereinsmeisterschaft 2010Es waren in allen Klassen Teams gemeldet, zwei Teams in der Puppy-Klasse, acht Teams in der Anfängerklasse (ein Team startete ausser Konkurrenz), 12 traten bei den Fortgeschrittenen an. Bevor wir aber locker die Einladungen zu MV und Vereinsmeisterschaft versenden konnten, brauchte es ja noch einen neuen Wanderpreis (Anm. Webmaster: ganz herzlichen Dank an Edi für das Organisieren...)! Den letzten hat Michel Frey bei sich zu Hause, nachdem er dreimal in Folge Vereinsmeister wurde. Ja, es ist ein wunderbares Ding geworden, da lohnt es sich doch, in der Kälte anzutreten!
Es war wunderschön, all die Arbeiten zu sehen, und mir ist aufgefallen, dass die Australian Kelpies noch mehr Humor haben als die Australian Cattle Dogs. Es war zum Teil so köstlich, den Weg zum Ziel zu beobachten, dass man oft das loslachen nicht verhindern konnte. Das müssten die Rassezuständigen einmal diskutieren, ob’s da irgendwie eine Erklärung dafür gibt. Ich nehme ja nicht an, dass Kelpie-Besitzerinnen und –Besitzer mehr Humor haben als ACD-Besitzer und -Besitzerinnen?? Ein wichtiger Cattle Dog muss noch erwähnt, und da Evi Holderegger ein so wunderschönes Portrait gemacht hat, sollte er auch abgebildet werden:
Brandy (Blue Wheeler of Gertau) hat zusammen mit seiner Besitzerin Ursula Attinger die Puppys begrüssen helfen. Ja, und er hat es so abgeklärt gemeistert, wie er auf dem Foto in die Welt schaut. Falls ich bei der nächsten Vereinsmeisterschaft etwas zu sagen habe, möchte ich ihn für die Puppy-Klasse „buchen“ (ausser er startet selber). Ah, möchtet ihr noch wissen, wie alles ausging? Also: Zinnbecher wurden abgeholt: Puppy:
Anfänger:
Fortgeschrittene:
Vereinsmeisterin 2010 mit 291 Punkten: Nathalie Thomas-Grossrieder und Inka! Herzliche Gratulation euch beiden.
Susanne Oppliger |