Arbeitswochenende VATH vom 2./3. Oktober 2021 in Fräschels

Liebe VATH – Vereinsmitglieder

In diesem Jahr findet das Arbeitswochenende am 2. und 3. Oktober 2021 auf dem Gelände von “Rund um Hund” in Fräschels statt. Wir haben das eingezäunte Aussengelände mit dem Klubhaus gemietet, ohne die Halle. Auf diesem Aussengelände können wir mit unseren Hunden arbeiten und gleichzeitig, innerhalb der Einzäunung, Campieren. Das Campieren kostet pro Nacht Fr. 15.-- und es kann ab Freitag Abend angereist werden. Für Zimmerreservationen werden wir in der Umgebung hundefreundliche Hotels suchen und anfragen, ob Hunde im Zimmer erlaubt sind. Die Hoteladressen werden auf der Anmeldung im September bekannt gegeben.

Jetzt brauchen wir dich zur Unterstützung, damit wir wieder Hundesport- oder Schnupper-trainings anbieten können. Im vergangenen Jahr erhielten wir interessante Angebote von euch und es tat uns weh, das Arbeitswochenende absagen zu müssen.

Meldet euch bitte, wenn ihr eine Trainingseinheit als Trainer anbieten würdet. Dies kann z.B. Hoopers Agility, BH, Obedience, Agility, Mantrailing, Frisbee, Clickerworkshop, Familienhunde, Trickdog, Flyball, SchaSu, Dummy-Training, Fit für Hunde etc sein. Es freut uns sehr, dass wir bereits die Zusage für ein Schnuppertraining JAD-Dogs haben. Diese Hundesportart ist noch nicht so bekannt in der Schweiz aber eignet sich für alle Hunde ob alt oder jung, gross oder klein.

Wir wären froh, wenn ihr das für eure Trainingseinheit benötigte Material mitbringen könntet. Ein Jumping Agilityparcour ist vorhanden. Selbstverständlich werden wir uns bemühen, fehlendes Material irgendwie zu organisieren aber ihr müsst wissen, dass wir nicht alles Material von “Rund um Hund” benutzen können, da wir nur auf dem Aussengelände sind.

Falls ihr euch für die Leitung eines Trainings zur Verfügung stellt, wären wir euch dankbar, wenn ihr das bis am Sonntag 15.8.2021 bei mir, technik@cattledog-kelpie.ch oder Tel. 079 786 54 65) anmelden könntet!

Für eure Mithilfe danken wir euch ganz herzlich und freuen uns auf ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitswochenende!

Herzliche Grüße

Im Namen des Vorstandes

Ursula Stucki
Technische Leitung