Abenteuer und Geschichten

In diesem Bereich sind diverse gesammelte Werke und Informationen zu finden. Nebst Fotoalben mit Bildern welche unsere Mitglieder publizieren gibt es auch einige spannende Geschichten zu lesen.

Es lohnt sich bestimmt hier ein wenig zu verweilen und zu stöbern!

Vorstandssitzung in der Camargue Monique Bauer berichtet über die Vorstandssitzung, welche nach einer spontanen Idee für einmal in Frankreich stattgefunden hat.
Die Käferjäger auf vier Pfoten Norma Kleiber hat ihre beiden Cattle Dogs zu einsatzfähigen Käferspürhunden ausgebildet. Ein spannender Bericht aus dem Schweizer Hunde Magazin 03/15.
Der Cattle Dog als Suchhund In diesem Bericht ist zu erfahren, worin der Unterschied zwischen Sanitäts- und Suchhund liegt und welche Erfahrung dabei mit dem Cattle Dog gemacht wurden.
ACD Begleithundeprüfungen im Kanton Neuchatel im Jahre 2010 Vier Cattle Dogs gemeinsam an BH Prüfungen in fremden Gefilden. Ein Treffen der besonderen Art!

Und Deine Abenteuer?

Bestimmt würden sich die Besucher unserer Webseite freuen, wenn auch Du von spannenden Erlebnissen mit Deinem Hund berichten würdest. Nimm doch einfach Kontakt auf mit unserem Webmaster, er wird Dich dabei gerne unterstützen!